Samstag, 01.10.2016 (CEST) um 12:22 Uhr
www.windowspage.de Werbungnotebooksbilliger.de
News:
Herzlich Willkommen bei Windowspage. Alles rund um Windows.

Tipps - Taskleiste - Symbolleiste mit allen Laufwerken hinzufügen
Detailbeschreibung
Betriebssystem: Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows 8

Der Zugriff auf Laufwerke, Ordner oder Dateien erfolgt z. B. über Windows-Explorer. Die Taskleiste erlaubt die Verwendung von eigenen Symbolleisten. So kann für den schnelleren Zugriff eine neue Symbolleiste mit allen Laufwerken eingebunden werden. Hierfür sind nur die folgenden Schritte notwendig.

So geht's (hinzufügen):

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste.
  • Im Kontextmenü wählen Sie "Symbolleiste" > "Neue Symbolleiste".
  • Markieren Sie den "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" (ab Windows Vista).
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK" bzw. "Ordner auswählen" (ab Windows Vista).
  • Die neue Symbolleiste mit allen Laufwerken (sowie weitere wichtige Ordner) erscheint nun.

Arbeitsplatz / Computer in der Taskleiste

So geht's (entfernen):

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste.
  • Im Kontextmenü wählen Sie "Symbolleiste" > "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" (an Windows Vista).
  • Die Symbolleiste wird nun entfernt und steht nicht mehr bereit.

Hinweis:

  • Nach dem selben Prinzip kann auch ein Ordner mit häufig verwendeten Programmverknüpfungen oder zu weiteren wichtigen Ordnern in der Taskleiste abgelegt werden.

Windowspage - Weitere interessante Tipps und Einstellungen
Tipps für Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Statistik
Valid HTML 4.01 Transitional  CSS ist valide!