Mittwoch, 31.08.2016 (CEST) um 16:17 Uhr
www.windowspage.de WerbungFlugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!
News:
Herzlich Willkommen bei Windowspage. Alles rund um Windows.

Tipps - Active Desktop - Bestimmte Elemente immer hinzufügen / löschen
Detailbeschreibung
Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP, Windows 2003

Mit dieser Einstellung können bestimmte webbasierende Elemente oder Verknüpfungen dem Desktop hinzugefügt werden. Der Benutzer kann die Elemente zwar schließen oder löschen, jedoch werden diese bei jeder Aktualisierung erneut hinzugefügt. Ebenso können bestimmte Elemente bei jeder Aktualisierung automatisch entfernt werden (z.B. aus Sicherheitsgründen).
Hinweis: Elemente die aus der Liste "Hinzufügen" gelöscht wurden, werden nicht automatisch vom Desktop entfernt. Diese werden nur nicht wieder neu hinzugefügt.

So geht's:

  • Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
  • Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    ActiveDesktop
    AdminComponent

    Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
  • Element(e) hinzufügen:
    • Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "Add".
      Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Zeichenfolge" (REG_SZ). Als Schlüsselnamen geben Sie "Add" ein.
    • Als Zeichenfolge geben Sie die URL(s) der gewünschten Webseite(n) ein. Z.B.: "http://www.windowspage.de/". Mehrere URLs trennen Sie durch ein Leerzeichen.
  • Element(e) löschen:
    • Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "Delete".
      Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Zeichenfolge" (REG_SZ). Als Schlüsselnamen geben Sie "Delete" ein.
    • Als Zeichenfolge geben Sie die URL(s) der gewünschten Webseite(n) ein. Z.B.: "http://forum.windowspage.net/". Mehrere URLs trennen Sie durch ein Leerzeichen.
  • Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
AdminComponent

Hinweise:

  • Add:
    Legt die URLs der Elemente fest, die bei jeder Aktualisierung dem Desktop hinzugefügt werden. Mehrere URLs werden durch ein Leerzeichen getrennt.
  • Delete:
    Legt die URLs der Elemente fest, die bei jeder Aktualisierung vom Desktop gelöscht werden. Mehrere URLs werden durch ein Leerzeichen getrennt.
  • Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.

Windowspage - Weitere interessante Tipps und Einstellungen
Tipps für Windows 2000, Windows XP, Windows 2003
Statistik
Valid HTML 4.01 Transitional  CSS ist valide!