Detailbeschreibung
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Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
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Die Serverauthentifizierung stellt sicher, dass ein Benutzer eine Verbindung nur mit dem richtigen Remotecomputer (Remotedesktop) herstellt. In einer RDP-Datei oder auf der Registerkarte "Leistung" im Abschnitt "Serverauthentifizierung" der Anwendung "Remotedesktopverbindung" ("%SystemRoot%\system32\mstsc.exe") wird festgelegt, ob der Client eine Verbindung mit dem Remotedesktopsitzungs-Server herstellt, wenn der Client den Remotedesktopsitzungs-Server nicht authentifizieren kann. Aus Sicherheitsgründen lässt sich die Authentifizierungseinstellung durch einen Schlüssel in der Registrierung konfigurieren. Zusätzlich kann ein Benutzer die Einstellung nicht mehr über die Programmoberfläche ändern und die Konfiguration in einer RDP-Datei wird ebenfalls ignoriert. So geht's:
Hinweise:
Versionshinweis:
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Tipps für Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11 | |
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