Detailbeschreibung
|
Betriebssystem: Windows 8, Windows 10, Windows 11
|
Eine Verknüpfung (lnk.-Datei) zeigt auf ein Laufwerk, einen Ordner oder Datei in einem (anderen) Verzeichnis. Dadurch ist der Zugriff schnell auf Programme, Dokumente oder Ordner möglich (z. B. Verknüpfungen auf dem Desktop). Zur besseren Identifizierung / Lesbarkeit / Erkennung wird die Verknüpfung mit einem Symbol (auch als "Icon" bezeichnet) angezeigt. In der Regel handelt es sich um das selbe Symbol wie die Zieldatei, das Zielobjekt oder die Zielapp. Ein Benutzer kann jedoch über die Schaltfläche "Anderes Symbol" auch die Anzeige ändern.
Werden allerdings Remotepfade (z. B. zu einem Netzlaufwerk) bei der Angabe des Symbols verwendet, werden die Symbole nicht angezeigt. Für die Auswahl des Verknüpfungssymbols lassen sich Programme ("*.exe"), Bibliotheken ("*.dll") und Symbole ("*.ico"; "*icl") verwenden. ![]() Die Unterstützung von Remotepfaden bei Laufwerks-, Ordner- und Dateiverknüpfungen kann für das Gerät auch aktiviert werden. Dadurch können sich aber die Sicherheitsrisiken für das Gerät erhöhen. So geht's:
![]() Hinweise:
|
![]() |
Sie rufen die Inhalte über eine unverschlüsselte Verbindung ab. Die Inhalte können auch über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) abgerufen werden: https://www.windowspage.de/tipps/023189.html |