Detailbeschreibung
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Betriebssystem: Windows 10, Windows 11
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Bei der Überprüfung mit Windows Defender Antivirus können bestimmte Dateien, Ordner, Prozesse und Dateitypen hiervon ausgeschlossen werden. Die Liste mit den Ausschlüssen ist unter "Windows-Sicherheit" im Bereich "Viren- und Bedrohungsschutz" über den Link "Einstellungen verwalten" für Benutzer mit administrativen Rechten einsehbar. Weiterhin können Ausschlüsse hinzugefügt bzw. vorhandene Ausschlüsse wieder entfernt werden. Durch eine Einstellung in der Registrierung können lokale Administratoren die Ausschlussliste nicht mehr in der App "Windows-Sicherheit" oder über PowerShell anzeigen. Hinweis: Durch die Anwendung dieser Einstellung werden keine Ausschlüsse entfernt. Sie verhindert nur, dass die Liste für lokale Benutzer mit administrativen Rechten sichtbar ist. So geht's:
Hinweise:
Versionshinweis:
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Tipps für Windows 10, Windows 11 | |
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