Detailbeschreibung
|
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8
|
Beim Start einer Office 2013-Anwendung (z. B.: Word, Excel) wird ein Startbildschirm angezeigt. Auf dem Startbildschirm werden die zuletzt verwendeten Dokumente sowie Dokumentvorlagen aufgelistet. Erst durch einen Klick auf "Leeres Dokument" (Word) bzw. "Leere Arbeitsmappe" (Excel) wird die bekannte Oberfläche geöffnet. Für jede Anwendung kann der Startbildschirm unter den Optionen (Registerkarte "Datei" und anschließend Link "Optionen") auf der Seite "Allgemein" und der Konfiguration "Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen" abgeschalten werden. Folgende globale Einstellung deaktiviert alle Startbildschirme. So geht's:
![]() Hinweise:
|
Tipps für Windows 7, Windows 8 | |
![]() |
|
![]() |
Sie rufen die Inhalte über eine unverschlüsselte Verbindung ab. Die Inhalte können auch über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) abgerufen werden: https://www.windowspage.de/tipps/024940.html |