Samstag, 02.07.2016 (CEST) um 07:46 Uhr
www.windowspage.de Werbungnotebooksbilliger.de
News:
Herzlich Willkommen bei Windowspage. Alles rund um Windows.

Tipps - Office 2010 / 2013 - Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente konfigurieren
Detailbeschreibung
Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8

Unter "Datei" auf der Seite "Zuletzt verwendet" bei Office 2010 oder ab Office 2013 auf der Seite "Öffnen" sowie zusätzlich auf der Startseite wird bei einigen Office-Programmen (z. B. Excel, Word) immer eine Liste mit den zuletzt geöffneten Dokumenten eingeblendet. Weiterhin können Dokumente der Liste angeheftet werden. Je nach Programm wird eine bestimmte Anzahl von Einträgen eingeblendet. Mit einer Einstellung in der Registrierung kann die maximale Anzahl der Liste konfiguriert werden.

So geht's:

  • Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
  • Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Policies
    Microsoft
    Office
    [Version]
    [Programm]
    File MRU
    Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel". Ersetzen Sie "[Version]" durch "14.0" bei Office 2010 und "15.0" bei Office 2013. Den Platzhalter "[Programm]" ersetzen Sie durch "Access", "Excel", "PowerPoint", "Publisher", "Visio" oder "Word".
  • Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "Max Display".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "Max Display" ein.
  • Als dezimalen Wert geben Sie die Anzahl der Dokumente in Liste "Zuletzt verwendet" ein. Z. B.: "25"
  • Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Max Display

Office-Version:

Schlüssel: Bezeichung:
14.0 Office 2010
15.0 Office 2013

Office-Programme:

Schlüssel: Beschreibung: Anmerkung:
Access Datenbanken ab Office 2013
Excel Tabellenkalkulation
PowerPoint Präsentation
Publisher Webdesign
Visio Visualisierung ab Office 2013
Word Textverarbeitung

Hinweise:

  • Max Display:
    Legt die maximale Anzahl der Dokumente in der Liste "Zuletzt verwendet" fest. Gültige Werte liegen zwischen 0 und 50. Bei 0 werden alle Einträge ausgeblendet. Standard: 25 (bei Office 2013)
  • Damit die entsprechende Anwendung die Standardeinstellung wieder verwendet, müssen Sie den Schlüssel "Max Display" wiederum löschen. Klicken Sie dazu auf den Schlüssel und drücken die Taste "Entf".
  • Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.

Windowspage - Weitere interessante Tipps und Einstellungen
Tipps für Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Statistik
Valid HTML 4.01 Transitional  CSS ist valide!