Mittwoch, 29.06.2016 (CEST) um 14:51 Uhr
www.windowspage.de WerbungFlugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!
News:
Herzlich Willkommen bei Windowspage. Alles rund um Windows.

Tipps - Kennwörter - Kennwortablauf und -änderung bei lokalen Benutzern abschalten
Detailbeschreibung
Betriebssystem: Windows 2000, Window XP, Windows 2003, Windows Vista

Selbst bei lokalen Benutzern ist im Regelfall eine Kennwortändern (meist nach 42 Tagen) erforderlich. Weiterhin kann ein lokaler Benutzer u.a. über den Taskmanager sein Kennwort ändern. Mit einer kleinen Systemeinstellung läuft das Kennwort nicht mehr ab und zusätzlich kann die Kennwortänderung durch den Benutzer abgeschalten werden.

So geht's:

  • "Start" > "Ausführen"
  • Als Befehl geben Sie im Eingabefeld "lusrmgr.msc" ein und klicken anschliessend auf "OK".
  • Unter "Lokale Benutzer und Gruppen" den Ordner "Benutzer" öffnen.
  • Nun die Eingenschaften des entsprechenden Benutzernamen durch einen Doppelklick öffnen.
  • Auf der Registerkarte "Allgmein" können nun die Optionen "Kennwort läuft nie ab" und "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" aktiviert werden.

lusrmgr.msc

Hinweis:

  • Der Befehl "Ausführen" im Startmenü muss ggf. über die Eigenschaften des Startmenüs eingeblendet werden. Alternativ kann das Konsolenprogramm "lusrmgr.msc" (befindet sich im System32-Verzeichnis) auf durch einen Doppelklick gestartet werden.

Windowspage - Weitere interessante Tipps und Einstellungen
Tipps für Windows 2000, Window XP, Windows 2003, Windows Vista
Statistik
Valid HTML 4.01 Transitional  CSS ist valide!