Montag, 01.05.2017 (CEST) um 06:22 Uhr
www.windowspage.de WerbungCaseking.de - HIER ist NICHTS Standard
News:
Herzlich Willkommen bei Windowspage. Alles rund um Windows.

Tipps - Outlook 2010 / 2013 - Desktopbenachrichtigung beim Eingang neuer Mails nicht anzeigen
Detailbeschreibung
Betriebssystem: Windows XP, Windows 7, Windows 8, Windows 10

Beim Eingang / Empfang einer neuen E-Mail wird von Outlook eine sogenannte Desktopbenachrichtigung (ggf. neben dem Symbol in der Taskleiste) eingeblendet. Hierbei handelt es sich um ein kleines Benachrichtigungsfenster mit einer Minivorschau der eingegangen Mail. Das Fenster wird nach einigen Sekunden automatisch wieder ausgeblendet. Alternativ kann der Benutzer die Benachrichtigung auch direkt / sofort schließen. Die Funktion lässt sich über die Benutzeroberfläche aktivieren / deaktivieren. Weiterhin kann die Benachrichtigung per Registrierung verhindert bzw. erzwungen werden.

So geht's (Benutzeroberfläche):

  • "Datei" > "Optionen"
  • Auf der Seite "E-Mail" im Abschnitt "Nachrichteneingang" aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Option "Desktopbenachrichtigung anzeigen".
  • Übernehmen Sie die Änderung mit "OK".
Desktopbenachrichtigung

So geht's (Registrierung):

  • Starten Sie "%windir%\regedit.exe" bzw. "%windir%\regedt32.exe".
  • Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Policies
    Microsoft
    Office
    [Version]
    Outlook
    Preferences

    Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel". Ersetzen Sie dabei "[Version]" durch "14.0" bei Office 2010 und "15.0" bei Office 2013.
  • Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "NewmailDesktopAlerts".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "NewmailDesktopAlerts" ein.
  • Ändern Sie den Wert ggf. auf "0" (nicht anzeigen) oder "1" (anzeigen).
  • Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
NewmailDesktopAlerts

Office-Version:

Schlüssel: Bezeichnung:
14.0 Office 2010
15.0 Office 2013

Hinweise:

  • NewmailDesktopAlerts:
    0 = Beim Empfang neuer E-Mails wird keine Desktopbenachrichtigung mehr angezeigt.
    1 = Beim Empfang neuer E-Mails wird eine Desktopbenachrichtigung eingeblendet.
  • Damit ein Benutzer die Einstellung wieder selbst konfigurieren kann, müssen Sie den Schlüssel "NewmailDesktopAlerts" wiederum löschen. Klicken Sie dazu auf den Schlüssel und drücken die Taste "Entf".
  • Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.

Windowspage - Weitere interessante Tipps und Einstellungen
Tipps für Windows XP, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Statistik
Valid HTML 4.01 Transitional  CSS ist valide!