Mittwoch, 04.12.2024 (CET) um 19:47 Uhr
www.windowspage.de 20 Jahre Windowspage
News:
Herzlich Willkommen bei Windowspage. Alles rund um Windows.

Tipps - Office - Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen / nicht anzeigen (ab 2002/XP)
Detailbeschreibung
Betriebssystem: Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10

Nachdem Inhalt in Microsoft Office (z. B. Excel, Word) eingefügt wurde (z. B. von Text, Formeln, usw.), wird ggf. die Schaltfläche "Einfügeoptionen" in der Nähe des eingefügten Inhalts eingeblendet. Über die Schaltflächen bzw. Einfüge-Funktionen kann u. a. das Format (z. B. nur Text) geändert werden.

PasteOptions

Ein Registrierungsschlüssel aktiviert bzw. deaktiviert die Schaltfläche "Einfügeoptionen". Zusätzlich kann ein Benutzer die Option "Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" bzw. "Einfügeoptionen für Schaltflächen anzeigen" unter den Optionen (des jeweiligen Office-Programms) nicht mehr selbst konfigurieren.

So geht's:

  • Starten Sie "%windir%\regedit.exe" bzw. "%windir%\regedt32.exe".
  • Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Policies
    Microsoft
    Office
    [Version]
    Common
    General
    Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel". Ersetzen Sie "[Version]" durch die entsprechende Office-Version (z. B. : "14.0" für Office 2010).
  • Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "PasteOptions".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "PasteOptions" ein.
  • Ändern Sie den Wert ggf. auf "0" (nicht anzeigen) oder "1" (anzeigen).
  • Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
PasteOptions

Office-Versionen:

Schlüssel: Bezeichnung:
10.0 Office 2002/XP
11.0 Office 2003
12.0 Office 2007
14.0 Office 2010
15.0 Office 2013
16.0 Office 2016

Hinweise:

  • PasteOptions:
    0 = Die Schaltfläche "Einfügeoptionen" wird nicht angezeigt, wenn Inhalt eingefügt wird. (Standard)
    1 = Die Schaltfläche "Einfügeoptionen" wird immer angezeigt, wenn Inhalt eingefügt wird.
  • Damit ein Benutzer die Option "Schaltflächen für Eingabeoptionen" wieder selbst konfigurieren kann, müssen Sie den Schlüssel "PasteOptions" wiederum löschen. Klicken Sie dazu auf den Schlüssel und drücken die Taste "Entf".
  • Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.

Windowspage - Weitere interessante Tipps und Einstellungen
Tipps für Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Statistik

Unsere Webseite verwendet technisch notwendige Cookies ("berechtigtes Interesse"). Darüberhinausgehend (z. B. für Statistiken oder Marketing) erfolgt keine Speicherung von Cookies. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Webseite besuchen zu können. Weitere Informationen...


Windowspage - Unverschlüsselte Verbindung
Sicherheit Sie rufen die Inhalte über eine unverschlüsselte Verbindung ab. Die Inhalte können auch über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) abgerufen werden:
https://www.windowspage.de/tipps/025913.html
Valid HTML 4.01 Transitional  CSS ist valide!