Startmenü - Link "Internet durchsuchen" bei der Suche anzeigen
Wenn ein Benutzer im neuen Startmenü eine Suche im Feld "Suchen" ausführt, dann wird der Link "Internet durchsuchen" nicht angezeigt. Der folgende Schlüssel in der Registrierung von Windows zeigt den Link wieder an. Über den Link "Internet durchsuchen" wird dann der Standardbrowser mit bereits eingegebenen Suchbegriffen und dem entsprechenden festgelegten Suchanbieter (wie z.B. Bing) gestartet.
So geht's:
- Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
- Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Policies
Microsoft
Windows
Explorer
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
- Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "AddSearchInternetLinkInStartMenu".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "AddSearchInternetLinkInStartMenu" ein.
- Ändern Sie den Wert ggf. von "0" (nicht anzeigen) auf "1" (anzeigen).
- Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
- AddSearchInternetLinkInStartMenu:
0 = Der Link "Internet durchsuchen" wird bei einer Suche im Startmenü nicht angezeigt. (Standard)
1 = Der Link "Internet durchsuchen" wird bei einer Suche im Startmenü hinzugefügt.
- Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.